Neueste Einträge (4)
Fotoalbum
Hochgeladene Bilder aus dem Kerzenbereich (1)
Gedenkkerze
Meike Linz
Liebe Ulla,
da hier auf dieser Seite die Präsenz deiner Familie fehlt, lege ich die Trauerkarte ab, die deine Tochter und ich zusammen entworfen und gestaltet haben. Lebendig und warm sollte sie sein, hat Lea gesagt, während sie den schwersten Verlust ihres Lebens trug und trotzdem Bäume versetzt hat, Natürlich trägt sie die Trauer immer noch und wird es bis ans Ende ihrer Tage noch tun. Dafür schmückt sie das klaffende Loch, dass dein Abschied hinterlassen hat mit den schönsten Blumen, gutem Essen, das Mama geschmeckt hätte, viel Selbstfürsorge und den Erinnerungen an dich. Mit dir hat die Welt eine Urgwalt verloren und die Wellen sind bis heute von Leipzig, über Aalen bis Nürnberg spürbar.
Ich schaue oft noch hoch, zu deiner alten Wohnung, hier ums Eck, und erwarte das warme Licht der Perlmut Lampe die in deinem Wohnzimmer hing und starre in das kalte LED-Licht der Leute die jetzt da wohnen und irgendwie beschreibt das ganz gut, wie das letzte Jahr für uns war. Dieses Licht scheint jetzt in der Wohnung deiner Familie, die dich schmerzlich vermisst. Und ich mag mir vorstellen, dass du genau wie diese Lampe immer noch jeden Tag auf Lea, Samuel und Yael scheinst und die Teile von dir, in Ihnen Schimmern siehst.
Bis wir uns irgendwann wieder sehen,
Meike