Neueste Einträge (6)
Gedenkkerze
FS
Eine Lehrerin voller ideenreicher Energie und oft originellen Impulsen. Auch wenn Latein nicht gerade meine Leidenschaft war, fand ich ihren Unterricht doch spannend. Auch wenn sie mich in ihrer sympathisch direkten Art immer als faul bezeichnet hat und mir wegen dieses zutreffend analysierten Motivationsdefizits keine Bestnoten zukommen ließ, fand ich sie großartig: sie war vorbildlich couragiert in ihrem Auftreten. Frau Uhl brachte in den Spätsechzigern spürbar frischen Wind in diese Schule, hat das Klima meiner Meinung nach maßgeblich zum Positiven beeinflußt wie freierem Denken und Diskutieren statt sturem Auswendiglernen. Dafür bin ich ihr dankbar.
Gedenkkerze
LK
Ich habe voller Entsetzen registriert dass Frau Uhl nicht mehr lebt. Sie war für mich ein Inbegriff der Aufrichtigkeit und Direktheit. Ich hatte das Glück sie als Lehrerin haben zu dürfen, von der ich sehr sehr viel auf meinem Lebensweg mitnehmen konnte. Dafür danke ich vielmals