Neueste Einträge (21)
Fotoalbum
Hochgeladene Bilder aus dem Kerzenbereich (1)
Gedenkkerze
Fink
Autofahren ist eine üble Sache. Aber zumindest durfte man dich kennenlernen, wenn man sein Auto mal reparieren lassen musste. Seit du nicht mehr da bist, gibt es keinen Grund mehr, in Nürnberg Auto zu fahren. Also gar keinen.
Kennengelernt habe ich dich so 1979/1980 auf dem Werkstatthof von Werner Schweinesbein. Die Welt ist ärmer ohne dich - ohne euch.
Frieden für dich und die Welt.
Gedenkkerze
Liesel
Schon drei Jahre sind vergangen, dass du viel zu früh gehen musstest. Wir denken an dich!
Gedenkkerze
Hedwig Trautmann
Mit Schrecken und Trauer habe ich heute die Nachricht von Herrn Strohmaiers Tod am Werkstatttor gelesen.
Noch sechs Wochen vor seienm Tod hat er mir mein Auto nachgeschaut und gesagt, dass er trotz aller Beschwerlichkeit lieber arbeitet, als zu Hause im Sessel sitzt und sich langweilt.
Es gab wieder Gespräche, wie immer, wenn Zeit war, diesmal natürlich über Krankheit und Tod. Früher waren es Literatur, Politik, die jüdische Kultur in Nürnberg, Spuren seiner Recherchen und natürlich der Fortgang und die Erfolge der Kinder, nachdem sie aus dem Haus waren.Da konnte ich mich mitfreuen!
In Fachfragen freute ich mich einen Ratgeber zu haben, vor allem in seiner ruhigen überzeugenden Art. Aber auch die Zigarre und der Humor sind mir in unvergesslicher Erinnerung. Nürnberg ist ein Stück ärmer.
Der Familie, vor allem Paul und Mira, möchte ich meine herzliche Anteilnahme ausdrücken.
Gedenkkerze
Martina Ruß
Viele Jahre war ich Kundin bei Herrn Strohmaier. Bestens beraten und immer freundlichst behandelt mit einer sauguten Prise Humor. Und heute habe ich erfahren, dass er verstorben ist. Ich bin traurig!
Mein herzliches Beileid!