Neueste Einträge (8)
Gedenkkerze
Imkerverein Arzberg und Umgebung Häcker Wieland
Wir möchten den Hinterbliebenen unsere tiefe Anteilnahme zum Ableben von Frau Dr. Friedgard Schaper aussprechen.
Sie hat Ihr umfangreiches Wissen über Bienen mit viel Engagement in zahlreichen Vorträgen, auch nach dem Ruhestand weitergegeben. Die Trachtpflanzen Ausstellungen im Arzberger Gerätemuseum waren immer hochinteressant. Sie war der Region Fichtelgebirge immer eng verbunden und gerne da. Mit Honigrezepten konnte man immer Ihr Interesse wecken. Wir haben ihr viel zu verdanken und werden ihr ein ehrendes Angedenken bewahren.
Imkerverein Arzberg und Umgebung,
Wieland Häcker und Gerhard Armbrüster
Gedenkkerze
Claudia Hörbrand
Mein Vati, Vinzenz Weber, hat sie sehr geschäzt und sie war immer mit ihm in Kontakt und hat ihn mit Bratwürsten verwöhnt. Nun sind sie beide im selben Monat heimgegangen.
Möge sie ihn Frieden ruhen.
Claudia Hörbrand
Gedenkkerze
Ilona und Reinhold
Liebe Angehörige von Friedgard Schaper,
wir sind sehr bestürzt über die Nachricht vom Ableben eines unserer großen Vorbilder für die Bienen- und Imkerwelt. Ihr Anteil kann nicht genug gewürdigt werden. Wir haben ihr viel zu verdanken und werden ihr ein ehrendes Angedenken bewahren. Die Schwestern des Konvents St. Johannis in Eschenbach haben sie heute in ihr Fürbitten-Gebet aufgenommen.
Man sagt, Bienen sind Mittler zwischen Himmel und Erde, und so sind wir gewiss, dass ein sanftes Summen sie auf ihren Übergang begleitete.
Unser herzliches Beileid.
Ilona und Reinhold, Initiative Bienen-leben-in-Bamberg.de
Kondolenz
R.I.P. liebe Friedgard ??
27.08.2020 um 18:44 Uhr von Astrid KönigLieber Klaus, lieber Wolfgang und Familien,
Ich möchte euch meine tiefe Anteilnahme zum Ableben euerer lieben Schwester Friedgard aussprechen. Ich fiel aus allen Wolken und bin sehr traurig. Viel Kraft für euch alle. Sie war ein herzensguter Mensch und ich werde sie immer in lieber und dankbarer Erinnerung behalten. Es tut mir sehr leid dass ich sie am Freitag nicht auf Ihrem letzten Weg begleiten kann. Ich werde aber an euch denken und für sie beten!
In trauriger Verbundenheit euere Astrid mit Familie